Zahnschiene von Duo Dental Zahntechnik – Gesunder Biss mit Komfort

8. Dezember 2020 | Duo Dental Zahntechnik

Zahnschienen können viele Funktionen erfüllen. Besonders effektiv sind sie im Rahmen einer Therapie des Kiefergelenks. Wichtig ist hierbei u. a. die Herstellung der Zahnschiene. Dies erfolgt in Absprache mit dem Zahnarzt im Dentallabor. Wir von Duo Dental Zahntechnik (Falkenstein) beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der Thematik und bieten mit unserer Erfahrung hilfreichen Support.

Funktionsstörungen im Kiefergelenk können sehr unangenehm sein und ganzkörperliche Symptome auslösen. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Hüft- oder Fußbeschwerden, selbst organische Probleme, Schwindel oder Tinnitus können unter Umständen auf das Kiefergelenk zurückgeführt werden. Allerdings ist die Diagnosestellung oft schwierig. Viele Patienten leiden über lange Zeit an verschiedensten Beschwerden, die zunächst nicht auf das Kiefergelenk bzw. den falschen Biss zurückgeführt werden. Ein auf Funktion spezialisierter Zahnarzt kann helfen. In der Regel arbeiten Funktionsspezialisten oft mit Physiotherapeuten und/oder Osteopathen zusammen, sodass eine ganzheitliche Therapie des Patienten möglich wird. Unverzichtbar hierbei ist der entsprechend geschulte Zahntechniker. Er ist zuständig für das Herstellen einer ordnungsgemäßen Zahnschiene. Wir von Duo Dental Zahntechnik sind in diesem Bereich die Spezialisten. Zahnarztkunden und Patienten schätzen unsere langjährige Erfahrung und Expertise.

Zahnschiene mit Komfort

Wir möchten, dass betroffene Patienten ihre Zahnschiene – ein wichtiges Therapiemittel – regelmäßig tragen und so eine deutliche Verbesserung ihrer Beschwerden erfahren. Um die Patienten-Akzeptanz für die Schiene im Mund zu erreichen, arbeiten wir nach dem Credo: grazil, stabil und komfortabel. Die Schiene wird so gestaltet, dass sie im Mund als nicht störend empfunden wird. Der Patient fühlt sich mit einer von uns hergestellten Schiene einfach nur wohl. Beschwerden werden behoben, Kompensationen aufgelöst. Für viele Patienten ist dies der Beginn einer völlig neuen Lebensqualität.

Unsere beliebte Snap-on-Schiene

Sehr gute Erfahrungen haben wir bei Duo Dental in Falkenstein mit unserer speziellen Snap-on-Schiene. Mit dieser Schiene wird das exakte Bewegungsmuster der Kiefergelenke angepasst. Der Tragekomfort ist sehr gut. Dementsprechend hoch ist die Akzeptanz. Außerdem ist die Schiene aus einem zahnfarbenen Kunststoff gefertigt, der aufgrund der speziellen mechanischen Eigenschaften eine gewisse Flexibilität zulässt. Snap-on-Schiene ist der moderne Weg zum gesunden Kiefergelenk. Sprechen Sie Ihren Zahnarzt an oder kontaktieren Sie uns!

Zurück

Wir suchen!
– Zahntechniker (m/w/d)
– Auszubildende (m/w/d)
Bewirb dich jetzt hier!