Zahntechnik im Wandel – Wir lieben was wir tun! Du auch?

4. November 2019 | Duo Dental Zahntechnik


Wie in vielen Branchen bestimmt auch in der Zahntechnik die Digitalisierung das Berufsbild. Wir von Duo Dental Falkenstein sind Zahntechniker aus Leidenschaft und verfolgen bzw. begleiten den Wandel des Berufs mit Interesse und Tatkraft. Wir suchen immer Menschen, die diese Eigenschaften mit uns teilen und mit uns im Labor zusammenarbeiten möchten. Warum wir gern Zahntechniker sind?

Als Zahntechniker geben wir Menschen ein neues Lächeln und helfen ihnen in enger Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt dabei, wieder mehr Lebensqualität zu erhalten. Essen, sprechen, lachen … wir bewirken mit unserer Arbeit viel Gutes und können die Dankbarkeit darüber oft im Gesicht des Patienten sehen. Das ist es, was den Beruf des Zahntechnikers für uns besonders macht. Zudem lieben wir das handwerkliche Tun und die gewisse Kreativität, die unser Beruf bietet. Die Kombination aus Biologie, Anatomie, Technik, Materialkunde, Handwerk und einem Touch Kunst macht Zahntechnik zu einem Unikat. Darum sind wir Zahntechniker – mit Leidenschaft.

Zahntechnik verändert sich

Den Wandel des Berufsbilds sehen wir positiv; schon seit vielen Jahren arbeitet Duo Dental Zahntechnik mit digitalen Technologien und gehört diesbezüglich zu den Pionieren der Branche. Eine Symbiose aus Handwerk und digitalen Technologien – so sehen wir unseren zahntechnischen Arbeitsalltag heute. Die Digitalisierung legt natürlich auch einige Stolpersteine in den Weg; Disruption betrifft auch die Zahntechnik. Doch wir wissen, dass Zahnärzte und deren Patienten den Wert unserer Erfahrung und unserer hohen Fachkompetenz schätzen. Wir nutzen das Potenzial der digitalen Technologien, ohne dabei unser eigentliches Know-how zu vergessen. Hierfür wird das Thema Aus- und Weiterbildung in unserem Labor großgeschrieben. Das jahrzehntelange Wissen, das die Zahntechnik prägt und formt, muss an junge Menschen weitergegeben werden. Sollte irgendwann nur noch mit den digitalen Technologien gearbeitet werden, würde der prothetischen Zahnmedizin und insbesondere dem Patienten ein großer Mehrwert verloren gehen: die individuelle Arbeit eines erfahrenen Zahntechnikers. Daher tragen wir unser Wissen gern in die nächste Generation weiter – denn auch die jungen Kollegen lieben Zahntechnik.

Willkommen: Zahntechniker und Berufsinteressenten

Wer den Weg in die Zukunft der Zahntechnik mit uns gemeinsam gehen möchte, kann sich gern bei uns melden. Ob Jung-Zahntechniker, erfahrener Geselle, Zahntechnikermeister, angehender Azubi oder Praktikant – angesprochen ist jeder, der handwerklich und für Menschen arbeiten möchte sowie digitalen Technologien gegenüber aufgeschlossen ist. Wir sind ein Team aus Menschen, die mit Freude, Motivation und Ehrlichkeit für einen hochwertigen Zahnersatz leben. Gemeinsam stehen wir für unser Tun. Gemeinsam denken wir in die Zukunft. Gemeinsam bilden wir uns fort. Gemeinsam leben wir unseren Beruf und auch die eine oder andere Freizeitaktivität.

Herr Carsten Lippert
Mobil: 0173 3763892
E-Mail: info@duo-dental-falkenstein.de

Zurück

Wir suchen!
– Zahntechniker (m/w/d)
– Zahntechnikermeister (m/w/d)
– Auszubildende (m/w/d)
Bewirb dich jetzt hier!